Posts

Es werden Posts vom Dezember, 2018 angezeigt.

Ausflug Alboloduy und Gergal

Bild
heute ausflug mit berlingo um stellplätze fürs womo auszukundschaften. mit dem wetter und der sicht hatten wir glück und wir fanden herrliche plätze ausserhalb von alboloduy zum stehen. müssen jetzt noch ein paar wanderungen dazu finden. auf dem rückweg in sorbas in "el Sitio" gut gegessen.

el cucharón desde el saltador

Bild
nachdem heute doch so tolles wanderwetter war haben wir trotz wochenende eine kurze wanderung gemacht. und es hat sich gelohnt. sicht und wetter hervorragend. die route: https://de.wikiloc.com/routen-wandern/el-cucharon-desde-el-saltador-31524816 der gipfel sierra maria aussicht auf monte agud(links) und la tética(rechts) im hintergrund "aguilón" bei cueva alta am gipfel

Huercal Overa - Santa Barbara

Bild
rundwanderweg mit herrlichen aussichten. bis st. bárbara folgt der weg der rambla und ist kaum zu verfehlen. am ende bei st. bárbara war er etwas schwierig zu finden und wir sind nach dem hotel etwas querfeldein. der rückweg geht dann auf guten pfaden bergauf und bergab bis kurz vor brücke von huercal overa. kurzes stück auf der Strasse.  gps sehr empfehlenswert. am morgen beim start war es ziemlich bewölkt, ab mittags kam aber die sonne raus. https://de.wikiloc.com/routen-wandern/huercal-overa-santa-barbara-31492112 nach der wanderung wieder einmal sehr gut bei "sabores de miguel" in huercal overa gegessen.

huercal overa - sierrecica

Bild
leichte rundwanderung. ab der hälfte des weges sogar einigermassen beschildert. teilweise gute aussichten. https://de.wikiloc.com/routen-wandern/huercal-overa-sierrecica-31453049 anschliessend versucht, zum torre zu gelangen. war leider ziemlich weit oben gesperrt. nur am wochenende geöffnet. also ab nach hause, quirin rausgelassen, in terreros sehr gutes menu gegessen.

ausflug nijar-lucainena

Bild
dienstag/mittwoch, 4./5. dezember 2018 heute schon um 13 h gestartet und über nijar richtung lucainena gefahren. hatten etwas schwierigkeiten den embalse isabel II zu finden. die wege waren auch nicht die besten. sind dann aber ein stück zu fuss bis zur staumauer. wir beschlossen auf den restlichen weg morgen zu verzichten, da das gelände auch etwas schwierig aussah. stattdessen fuhren wir richtung lucainena, wo wir an der strasse auf dem höchsten punkt einen schönen stellplaz fanden. die strasse ist kaum befahren und der platz hat tolle aussichten. immerhin sind wir auf 600m höhe. 4 g gibt es auch und morgen werden wir wohl die via verde in lucainena entlang spazieren. bärbel hat sowieso auch knieschmerzen und ihr hund ist auch nicht ganz ok.  also ist es ganz gut, wenn wir alles etwas ruhiger angehen lassen. die nacht war ruhig und gar nicht so kalt, allerdings musste ich am morgen gasflasche wechseln. nach dem frühstück weiterfahrt nach lucainena...