Lucainena-Laujar-Tabernas




Dienstag, 17.4.2018


Anfahrt etwas über 80 km nach Lucainena. Am startpunkt der via verde geparkt und eine kleine, aber interessante wanderung von fast 7 km zu den minen gelaufen. Kleinen umweg gemacht, um den übernachtungsplatz am cementerio auszukundschaften. Ist gut. Wir fuhren aber nach dem mittagessen gleich weiter über Nijar nach Laujar. Schöne strecke. Den startplatz für den nächsten tag auch gleich gefunden. Eignet ich auch gut für die nacht, allerdings kein internet und keine sonne, da beidseitig von bergen umgeben. Da ich aber das pokalspiel der bayern sehen wollte wieder etwas raus aus den bergen und einen stellplatz im flachland gesucht und gefunden. 4 g. herrliche sicht auf die sierra nevada.

der alte bahnhof


l

el marchal

bei el marchal

lucainena

minenofen


minenöfen


in lucainena






ittwoch,18.april 2018

nach einer ruhigen Nacht und kurzem hundepaseo wieder nach laujar zum nacimiento. dort noch sehr schattig und frisch. auf breiter Piste etwas über 11km mit herrlichen Aussichten gewandert. nach kurzer Zeit wurde es auch dort wieder wärmer.
anschliessend mit dem womo über ohanes und ermita de Tices nach abla.unterwegs noch eine zona recreativa entdeckt, die wir einmal besuchen können. In abla gut gegessen, dann aber weiterfahrt nach alboloduy. die zona recreativa in alboloduy ist in schlechtem Zustand und auch schwierig zu erreichen. ich war froh, als ich wieder auf der normalen Straße war. Unterwegs haben wir dann keinen geeigneten Stellplatz mehr gefunden und so fuhren wir auf den Stellplatz hinter mini Hollywood bei tabernas. Wetter warm, sonnig, aber windig. kurze hundepaseos.






einige bilder vom stellplatz bei laujar


am start der wanderung








ermita de tices

an der zona recreativa en alboloduy(schwierig zu erreichen und schlechte parkmöglichkeiten)


Donnerstag, 19.april 2018
Am abend besuchte uns noch der guardia von mini hollywood und versicherte uns, dass er gut auf uns aufpassen würde. Ruhige nacht. Am morgen kurze paseos zum auskundschaften und ein stück richtung colativi.
Danach kurze strecke nach tabernas gefahren und dort das restaurierte castillo besucht. Parken dort gut möglich beim sportpark. Castillo und tabernas aber etwas langweilig und nichts besonderes. Dann auf der normalen strecke über sorbas nach hause, die hunde abgesetzt und dann noch gut im burladero in pulpí gegessen.


stellplatz mini hollywood







castillo tabernas

castillo tabernas

tabernas









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

mit womo zum "caminito del rey" und "el torcal"