Ausflug Serbal (Sierra Nevada) und Berja (Sierra Gador)


martes, 29 de mayo de 2018

Am nachmittag nach dem essen in aguilas mit astrid und gerd das wohnmobil fertig gemacht und ca. 17.30 h abfahrt. Diesmal über die autobahn almería. Ist doch leichter zu fahren als über tabernas, aber doch 180 km.  Wetter durchwachsen, sehr windig, und auch ein paar regentropfen. Auch in serbal kalt und regnerisch. Mal sehen, wie es morgen früh aussieht.

parkplatz serbal


zur fuente de paredes

fuente paredes


Berja, zona recreativa periurbana

miércoles, 30 de mayo de 2018


in serbal am morgen sehr kalt, bewölkt und es sah nach Regen aus. Die berggipfel waren auch in wolken. deshalb nur kurzer paseo zur fuente und weiterfahrt nach berja. diese zona recreativa dort ist die größte, die ich bisher gesehen habe. ein bisschen rumgewandert, zu Mittag gegessen. schoener platz mit wasser und 4g. hier ist es auch einiges wärmer, als in der sierra nevada.
nur die forstarbeiter machten überstunden. 


parkplatz


donnerstag, 31. mai 2018

Die nacht war ruhig und am morgen war es doch einigess wärmer. Also auf zum wandern. Ruta de minas de berja. Anfangs guter weg, manchmal ziemlich bergan. Nach der mina julio caesar wurde der weg sehr schmal, so dass ich mich mit den beiden hunden nicht weiter traute und kehrt machte. Wir haben dann aber einen anderen rückweg gefunden und sind, wenn auch manchmal etwas mühsam, wieder runter gekommen.

Heimfaht über el ejido autobahn. Nach cuevas im perejil noch gut zu mittag gegessen.
Womo ausgeräumt

blick auf murtas

sierra nevada


sierra nevada


die restlichen bilder sind noch von der wanderung  minas de berja












Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

mit womo zum "caminito del rey" und "el torcal"