ausflug tíscar und riopar


13.mai 2019
anreise Santuario de Tíscar



 die anreise nach tiscar gestaltete sich problemlos. herrliches wetter, beste aussicht. vorbei am embalse de negratin, kurzer paseo in pozo alcón und gut dort zu mittag gegessen. weiterfahrt auf schmaler strasse nach tíscar. am santuario geparkt, die cueva del agua und das castillo besichtigt. tolle ziele
https://de.wikiloc.com/routen-spazieren/santuario-de-tiscar-cueva-del-agua-36524597








 14.mai 2019
 cazorla stadtrundwanderung, weiterfahrt nach riopar


weiterfahrt nach cazorla, wanderung durch die stadt
zum mittaessen in cazorla waren wir zu früh fertig mit unserer rundwanderung, also weiterfahrt und nach iruela, in burunchel normal gegessen. in cazorla ist es wegen der berge und der engen strassen etwas schwierig mit dem womo zu fahren. wir hatten aber einen günstigen parkplatz in zenrumsnähe am schwimmbad gefunden. weiterfahrt in die sierra und entlang des tranco stausees. leider auf der gesamten strecke keinen vernünftigen übernachtungsplatz gefunden. kurz vor riopar auf dem puerto del arenal ist aber ein riesiger parkplatz, von dem wir morgen auch gleich unsere wanderung zum chorro del rio mundo starten können. wir sind hier ganz allein.
















 15. mai20109

 riopar – el chorro del rio mundo – weiterfahrt richtung puebla de don fadrique



 am morgen bei herrlichem wetter fast rundwanderung zum nacimiento del rio mundo. 8 km, 2 ½ stunden. tolle schlucht.




https://de.wikiloc.com/routen-wandern/riopar-puerto-el-arenal-nacimiento-del-rio-mundo-36524648
Da wir sehr früh wieder zurück waren weiterfahrt ueber riopar richtung don fadrique. Wir hatten uns etwas verfahren, sind aber in einer gegend gelandet, die man sich nicht toller vorstellen kann. nur über sehr enge strassen mit sehr vielen kurven und ständigem bergauf und bergab gelangten wir dann doch bis kurz vor don fadrique, wo wir einen tollen stellplatz für die nacht fanden. durch das herumkurven fanden wir auch kein restaurant zum mittagessen und es gab dann um 17.30 h mittag- und abendessen zusammen.



 16. mai 2019
 heimreise, oel bei castril gekauft, rundgang baza stadt, essen in el hijate


der stellplatz kurz vor puebla de don fadrique war ganz fantastisch. ruhig, viele blüten, tolle aussichten. bei kurzem spaziergang am morgen tauchte sogar der sagra auf.
bei der weiterfahrt dann noch öl bei der mühle bei castril gekauft und in baza einen stadtrundgang gemacht. in el hijate vor dem letzten teilstück der fahrt noch gut gegessen. ankunft zuhause 16.30 h















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

mit womo zum "caminito del rey" und "el torcal"