sierra de baza

dienstag, 1 okt. 19

nach dem mittagessen abfahrt richtung baza und bei caniles in die sierra. auf dem vorgesehenen stellplatz war es etwas zu winding und kein internet. etwas weiter in einer wegeinfahrt war es mt dem wind besser und wir hatten sogar 4g. liegt wohl an der freien sicht zum calar alto. kurzer paseo mit dem hund. wurde auch ziemlich schnell frisch.




nachdem am abend doch noch 2 autos in den weg eingebogen sind (wahrscheinlch ist weiter hnten eine fnca) wechselten wir doch noch den stellplatz und fuhren zum startpunkt der wanderung.

mittwoch, 2 okt. 19
am morgen blckte ich in richtung unserer vorgesehenen wanderung und sah dort von weitem einige leute gehen. dachte erst, dass seien jäger auf einer treibjagd. also wandetrung abgesetzt. als wr dann an der wegeinfahrt vom gestrigen parkplatz vorbeikamen, waren dort miliitärfahrzeuge geparkt. es waren also keine jäger sondern militär.


bei der abfahrt nach baza sahen wir uns noch die zona recreativa "los olmos" an. sehr schön, etwas oberhalb auch ein guter stellplatz, allerdings ohne nternet.
nachdem der erste stellplatz in der nähe der autobahn schwerig zu finden war, weiterfahrt zum centro de visitantes naváez in der sierra. dort mittagessen im auto und dann wanderung zum auskundschaften nach canaleja alta (10 km ida y vuelta). auf dem weg am mirador naváez noch einen beseeren stellplatz entdeckt und dann gleich aufgesucht.










abendessen und den mirador bestiegen. sonst ruhig.

donnerstag, 3.okt.19

in der nacht nur vereizelt hirsche gehört, gegen morgen etwas mehr, aber alle weit entfernt. haben die rückfahrt angetreten und sind teilweise auf neuer strecke (über oria) nach hause.


womo ausgeräumt und zum essen nach pulpí in "la avenida". war wie immer bestens.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

mit womo zum "caminito del rey" und "el torcal"